Manchester United macht beim FC Bayern Ersatz für Jadon Sancho ausfindig

20.09.2023, 12:59 Uhr

von Andre Oechsner

jadon sancho
Jadon Sancho ist bei Manchester United außen vor - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Erik ten Hag hat nicht vor, in Kürze wieder auf Jadon Sancho zu setzen. Der einst hoch eingeschätzte Brite ist bei Manchester United momentan vom Betrieb ausgeschlossen. Die Red Devils durchkämmen den Spielermarkt bereits nach einer Ersatzlösung.

Serge Gnabry soll Jadon Sancho ersetzen

Eingangs erwähnter Trainer ten Hag bekundet dem spanischen Portal fichajes.net zufolge Interesse an einer Zusammenarbeit mit Serge Gnabry. Der rechte Flügel soll im Sommer 2024 verstärkt werden und der Akteur des FC Bayern sei als Verstärkung auserkoren worden. Im Moment laufen ja auch noch Ermittlungen zu Antony wegen häuslicher Gewalt.

Gnabrys Schnelligkeit, seine Dribblings und seine Abschlussstärke würden ihm zu einem der vorrangigen Transferziele machen. United sei bereit, erhebliche Anstrengungen für den avisierten Transfer zu unternehmen.

serge gnabry 2021 01
Serge Gnabry: Vom FC Bayern zu Manchester United? - Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

Serge Gnabry beim FC Bayern fest eingeplant

Gnabry ist bei den Bayern integraler Bestandteil, steht aber auch immer mal wieder heftig in der Kritik. In einer herausragenden Verfassung wie Nationalmannschaftskollege Leroy Sane befindet sich der 28-Jährige mit Sicherheit nicht. Zumindest nach aktuellem Stand ist es allerdings äußerst unwahrscheinlich, dass der FCB seinen Flügelstürmer ziehen lassen wird.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte Gnabry betont, dass er sich bei den Bayern außerordentlich wohlfühle. Zudem ist sein Vertrag noch bis 2026 datiert, es besteht also von keiner Seite aus Eile bezüglich einer möglichen Veränderung.

FC Bayern: Thomas Tuchel hält sehr viel von Serge Gnabry

Darüber hinaus ist Bayern-Trainer Thomas Tuchel mit einer Art Liebeserklärung an Gnabry in Erscheinung getreten: "Serge hat alles, was man braucht, wenn man eine Mannschaft auf allerhöchstem Niveau basteln will. Von daher kann man als Trainer froh sein, ihn zu haben."

Verwendete Quellen

fichajes.net