Manchester United mit Martin Dubravka einig – so hoch ist die Kaufoption

30.08.2022 um 07:33 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
martin dubravka
Foto: / Getty Images

Der Wechsel von Martin Dubravka zu Manchester United scheint beschlossene Sache. Nach Angaben des Transferjournalisten Nicolo Schira kommt der Torhüter von Newcastle United zunächst für den Rest der laufenden Saison auf Leihbasis.

Im Anschluss haben die Red Devils die Möglichkeit, Dubravka für 7,5 Millionen Euro auf permanenter Basis unter Vertrag zu nehmen. Der 33-jährige Slowake soll dann einen bis 2025 datierten Kontrakt erhalten.

United schließt damit die Suche nach einem Konkurrenten für David de Gea ab. Der Iberer hatte in den ersten Wochen zum wiederholten Mal nicht überzeugen können, Dubravka soll nun Druck auf de Gea ausüben.

Dubravka war, wenn er die nötige Fitness besaß, immer gesetzt, ist inzwischen aber von dem neu dazugeholten englischen Nationaltorhüter Nick Pope verdrängt worden. Kevin Trapp (32, Eintracht Frankfurt) und Yann Sommer (33, Borussia Mönchengladbach) sind damit kein Thema mehr im Theatre of Dreams.

Verwendete Quellen: Nicolo Schira