Premier League

Manchester United mit spektakulärem Angebot für Antony abgeblitzt

19.08.2022 um 09:58 Uhr
getty antony 22081946
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Manchester United ist offenbar beim nächsten Versuch, Antony an Bord zu holen, von Ajax Amsterdam zurückgewiesen worden. Der Traditionsklub aus der Grachtenstadt scheint sich auch nicht für eine Mega-Summe von seinem Offensivjuwel trennen zu wollen.

Laut einer Meldung des Portals The Athletic hat United am Mittwoch eine Offerte in Höhe von satten 80 Millionen Euro für Antony abgegeben. Der erneute Versuch des englischen Rekordmeisters lässt Ajax aber wieder kalt, das Angebot wurde abgelehnt.

Der neue United-Trainer Erik ten Hag ist großer Antony-Fan, den 22-Jährigen kennt er aus gemeinsamen Tagen in Amsterdam bestens und möchte ihn daher unbedingt in seiner Mannschaft haben, die schon nach den ersten zwei Spielen in der Premier League stark angeschlagen wirkt.

Manchester United

Manchester United hakt Antony-Deal langsam ab

In der Chefetage soll man sich inzwischen allerdings wenig optimistisch zeigen, dass es bis Ende der Transferphase in gut zwei Wochen tatsächlich gelingen wird, Antony zu verpflichten. Ajax möchte den Flügelstürmer, der seit seinem Wechsel von Sao Paulo im Jahr 2020 in 57 Spielen 18 Tore erzielt hat, unbedingt halten. United ist derweil nicht bereit, ein höheres Angebot als das von dieser Woche abzugeben.

United hat in diesem Sommer bereits Lisandro Martinez, Christian Eriksen und Tyrell Malacia verpflichtet, ist aber nach dem schlechten Saisonstart auf der Suche nach weiteren Neuzugängen. Ten Hag will noch bis zu fünf Spieler für seine Mannschaft akquirieren, in den letzten Tagen haben die Spekulationen überhand genommen.

Der Wechsel von Casemiro ist der aktuell wahrscheinlichste. Nach Informationen von Sky Sports ist sich Manchester United mit Real Madrid über die Ablöse für den 30-Jährigen nahezu einig. Dem Vernehmen nach geht der Deal für rund 70 Millionen Euro über die Bühne. Casemiro soll für vier Spielzeiten mit Einjahresoption unterschreiben.

Verwendete Quellen: The Athletic

Manchester United: Hintergrund

Anzeige