
Manchester United winkte am Sonntag ein wichtiger Sieg in der Premier League. Bei Vizemeister Arsenal führte der englische Rekordmeister dank des Kontertors von Marcus Rashford mit 1:0 (27. Spielminute).
Doch die Red Devils verließen das Emirates Stadium als Verlierer. Martin Ödegaard erzielte zunächst den Ausgleich für die Hausherren (28.), Declan Rice (90. +6) und Gabriel Jesus (90. +11) drehten die Partie in der Schlussphase. Den Treffer von Rice kreidet Peter Schmeichel Andre Onana an.
"United hat bei der Ecke so schlecht verteidigt, Declan Rice hatte so viel Zeit und der Torwart hätte den Ball halten müssen", erklärte der ehemalige dänische Nationaltorhüter. "Dieses Spiel so zu verlieren, ist wirklich schrecklich."

Andre Onana kostete 52 Millionen Euro Ablöse
Andre Onana beerbte David de Gea im Tor des Rekordmeisters, United zahlte 52 Millionen Euro Ablöse für den kamerunischen Nationaltorhüter an Inter Mailand. Nach vier Spieltagen der Premier League musste er bereits siebenmal hinter sich greifen. United belegt mit sechs Punkten lediglich den elften Tabellenplatz.
Peter Schmeichel weiß, was es heißt im Tor von Manchester United zu stehen. Zwischen 1991 und 1999 absolvierte er 398 Pflichtspiele für den Traditionsverein, gewann unter anderem fünf Meisterschaften und in seinem letzten Vertragsjahr die Champions League im denkwürdigen Endspiel gegen Bayern München.