Manchester United: Wout Weghorst reagiert auf massive Kritik

23.03.2023 um 17:58 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
wout weghorst
Wout Weghorst steht seit Januar 2023 bei United unter Vertrag - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Manchester United

"Man muss auch ein gewisses Maß an Qualität haben, um für Manchester United zu spielen … die hat er nicht". So lautete die harte Kritik von Paul Scholes an Wout Weghorst vor knapp zwei Wochen. Weghorst überzeuge nur durch Einsatz und Defensivarbeit. Das sei zu wenig für einen Offensivspieler der Red Devils.

Jetzt kontert Weghorst. Er habe " viele Spiele" für Manchester United absolviert, so der niederländische Nationalstürmer laut der Daily Mail. Dies zeige einerseits das Vertrauen, dass der Trainer in ihn setze. "Es zeigt auch, dass ich einen guten Job für das Team mache."

Weghorst, der im Winter auf Leihbasis vom FC Burnley ins Old Trafford kam, wollte vom ersten Tag an " einen Beitrag leisten und versuchen, dem Verein zu helfen, erfolgreich zu sein und Titel zu gewinnen." Mit dem Ligapokal habe man den ersten Titel eingefahren.

getty wout weghorst 23032309
Weghorst im Training der niederländischen Nationalmannschaft - Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Zufrieden gibt sich der 30-Jährige mit der Ausbeute aber noch nicht. Wir haben noch zwei weitere (Titelchancen, Anm. d. Red.) mit der Europa League und dem FA Cup." Zudem wolle man in der Premier League so weit wie möglich nach oben kommen und auf jeden Fall einen Champions-League-Qualifikationsrang belegen.

Aktuell sieht es in Sachen Königsklasse gut aus. Der Rekordmeister steigerte sich nach einer durchwachsen Anfangsphase unter Trainer Erik ten Hag und kletterte bis auf den dritten Tabellenplatz (Stand: 23. März). Nachlassen darf United aber nicht. Der Tabellenfünfte, Newcastle United, hat nur drei Zähler Rückstand.

Verwendete Quellen

Daily Mail