
Mit hohen Erwartungen kam Antony vor über einem Jahr zu Manchester United. Satte 95 Millionen Euro zahlten die Red Devils für den Flügelspieler an Ajax Amsterdam – damit ist der Brasilianer bis heute der Rekordverkauf der niederländischen Eredivisie.
Bislang konnte Antony dem Spiel von United allerdings nur selten einen Stempel aufdrücken. In 54 Spielen stehen acht Tore und drei Vorlagen zu Buche – in seinen elf Einsätzen in dieser Saison gelang dem 23-Jährigen noch nicht eine Torbeteiligung. Sowohl Antony als auch die Verantwortlichen hatten sich die Zusammenarbeit sicher anders vorgestellt.
United sucht wohl Lösung für Antony
Stellt sich die Frage, wie lange der 15-fache brasilianische Nationalspieler überhaupt noch für den Klub spielen wird, denn: Der englische Mirror schreibt, dass Antony den Verein bereits im Winter wieder verlassen könnte. Demnach suche man nach einer Lösung für den dribbelstarken Offensivspieler.

Zwar hatte United-Coach Erik Ten Hag seinen Schützling, mit dem er bereits bei Ajax erfolgreich zusammengearbeitet hatte, bislang immer verteidigt. Doch wenn er nicht liefert, ist auch der Trainer irgendwann machtlos. Dem Bericht zufolge könnte Antony im kommenden Transferfenster daher Platz für jemand anderen machen.
Wird Antony von Gabriel Barbosa ersetzt?
Dieser jemand könnte Gabriel Barbosa (27) von Flamengo sein. Der Stürmer kam 2016 aus Brasilien nach Europa zu Inter Mailand. Bei den Nerrazurri tat er sich allerdings schwer und wurde nach mehreren Leihstationen 2020 schließlich fest an Flamengo verkauft.
Sein Vertrag läuft im Dezember 2024 aus, der Mirror berichtet, dass die Engländer knapp 23 Millionen Euro für Gabigol, wie er in Brasilien genannt wird, zahlen müssten. Im Jahr 2023 erzielte der ehemalige Nationalspieler 18 Treffer, allerdings fühlt sich der 27-Jährige anders als Antony eher im Sturmzentrum zuhause.
Gabigol könnte auch Rasmus Höjlund ersetzen
Für diese Position holte der englische Rekordmeister im Sommer 2023 Rasmus Höjlund (20) für 75 Millionen Euro Ablöse von Atalanta Bergamo ins Old Trafford. Der Däne traf in der Champions League zwar bereits dreimal in drei Auftritten, wartet aber nach acht Spielen noch immer auf sein Tordebüt in der Premier League.
Verwendete Quellenmirror.co.uk