Mason Greenwood: Skandal überschattet Neustart beim FC Getafe

11.09.2023, 11:57 Uhr

von Kevin Richau

mason greenwood
Mason Greenwood und Manchester United beendeten jüngst ihre Zusammenarbeit - Foto: daykung / Shutterstock.com

Beim Training lief Greenwood unter der Woche mit sieben Jahre alten Fußballschuhen auf. Der Leihspieler von Manchester United wird momentan von keiner prominenten Schuhmarke gesponsert, weshalb ihm keine neueren Modelle gratis zur Verfügung gestellt werden.

Bis vor einem Jahr stand der Angreifer noch bei Nike unter Vertrag. Der US-Riese beendete die Zusammenarbeit mit Greenwood jedoch, nachdem Anklage wegen versuchter Vergewaltigung gegen ihn erhoben wurde. Obwohl die Ermittlungen gegen ihn inzwischen eingestellt sind, blieb der Brite sowohl bei Nike als auch bei United außen vor.

Mason Greenwood in Getafe bejubelt

Da sein Ruf auf der Insel beschädigt ist, wechselte Greenwood am Deadline Day schließlich auf Leihbasis zum FC Getafe. Dort wurde der Neuzugang mit offenen Armen empfangen. Auf dem Trainingsgelände seines neuen Vereins jubelten ihn die Fans beispielsweise bereits zu, wie ein Clip belegt, den Getafe veröffentlichte.

mason greenwood 2021 10
Mason Greenwood will beim FC Getafe einen Karriere-Neustart hinlegen - Foto: daykung / Shutterstock.com

Für Greenwood dürfte dieser Zuspruch Balsam für die Seele bedeuten. In einer Botschaft wandte er sich wohl auch deshalb schon an seine Anhänger. "Hallo Getafe-Fans, hier ist Mason. Ich bin so glücklich, hier zu sein und kann es kaum erwarten, loszulegen."

Sein erstes La-Liga-Pflichtspiel könnte Greenwood indes am 17. September bestreiten. An diesem Tag erwartet Getafe den CA Osasuna zum Heimspiel.

Verwendete Quellen

The Sun

Mason Greenwood: Hintergrund

Über den Autor
Foto Kevin Richau
Kevin Richau
Redakteur
Kevin ist seit 2021 an Bord von Fussballeuropa.com. Wenn der Germanistikstudent gerade nicht über die Bundesliga oder den internationalen Fußball schreibt, widmet er sich seinen Leidenschaften für American Football, E-Sports und Darts.

Manchester United: News