
Auf Instagram veröffentlichte United-Profi Amad Diallo (21) am Sonntag ein Video, das Greenwoods Einwechslung gegen Osasuna in der 77. Spielminute zeigt. Unter den Clip platzierte der Ivorer unter anderem zwei Herz-Emojis.
Zum Ende des Sommers war Greenwood von Manchester nach Getafe gewechselt. Der Transfer folgte auf eine monatelange Suspendierung. In dieser Zeit durfte der Engländer, der im Februar 2022 wegen versuchter Vergewaltigung angeklagt wurde, nicht mit den anderen Spielern der Red Devils trainieren. Einige Freunde scheint der ausgeliehene Profi im Old Trafford aber trotzdem noch zu haben, wie Diallos Reaktion belegt.
Manchester United: Interne Untersuchung entlastet Mason Greenwood
Die Vorwürfe gegen Greenwood sind zu Beginn dieses Jahres bekanntermaßen fallen gelassen worden. United leitete anschließend jedoch eine interne Ermittlung ein, um alle Zweifel an der Unschuld des Offensivspielers zu beseitigen – aus Greenwoods Sicht mit Erfolg.

"Auf der Grundlage der uns vorliegenden Beweise sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das online veröffentlichte Material kein vollständiges Bild lieferte und dass Mason die Straftaten nicht begangen hat, die ihm ursprünglich zur Last gelegt wurden", heißt es in einem Statement des Vereins.
Von einer weiteren Zusammenarbeit sehen die Verantwortlichen dennoch ab. "Alle Beteiligten, darunter auch Mason, sind sich der Schwierigkeiten bewusst, die es für ihn mit sich bringt, seine Karriere bei Manchester United wieder aufzunehmen", teilte der Traditionsklub mit.
Die Red Devils wollen Greenwood derweil dabei unterstützen, seine Laufbahn fortzusetzen, solange dies außerhalb des eigenen Vereins passiert.
Verwendete Quellen