United-Legende Michael Carrick wird Cheftrainer

20.10.2022 um 10:34 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
michael carrick
Michael Carrick heuert in der zweiten englischen Liga als Chefcoach an - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Der FC Middlesbrough setzte seinen Coach, Chris Wilder (55), vor knapp zwei Wochen vor die Tür. Das Team belegt in der EFL Championship aktuell den 20. Platz und befindet sich somit in akuter Abstiegsnot. Ein neuer Übungsleiter soll den Abstieg in die dritte Liga unbedingt verhindern.

Michael Carrick wurde in den letzten Tagen als Favorit auf Wilders Nachfolge gehandelt. Wie unter anderem die Daily Mail vermeldet, haben beide Parteien mittlerweile eine Einigung erzielt, nachdem Carrick ein Engagement zuvor an mehrere Bedingungen geknüpft hatte. Diese wurden offensichtlich erfüllt.

Middlesbrough Carricks erster Job als Chefcoach

Der ehemalige Mittelfeldspieler gäbe in Middlesbrough seinen Einstand als Cheftrainer. Der Engländer verfügt dennoch über eine Menge Erfahrung an der Seitenlinie. Nach seinem Karriereende im Sommer 2018 fungierte Carrick bei Man United als Co-Trainer von Jose Mourinho (59). Den gleichen Posten bekleidete er im Anschluss unter der Führung von Ole Gunnar Solskjaer (49).

Als Solskjaer im November 2021 von seinen Aufgaben entbunden wurde, sprang Carrick als Interimstrainer ein. Mit ihm blieben die Red Devils in drei Partien ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis). Manchester setzte ihm danach mit Ralf Rangnick (64) einen neuen Cheftrainer vor die Nase, weshalb Carrick beschoss, den Klub nach über 15 Jahren zu verlassen.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Daily Mail
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG