Manchester United :Nach Ankunft von CR7 und Jadon Sancho: United verkauft Daniel James - und macht Gewinn

daniel james
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Englischen Medienberichten zufolge legt Leeds umgerechnet knapp 30 Millionen Euro Ablöse für James auf den Tisch der Red Devils. Am Dienstag absolvierte der Waliser den Medizincheck in Leeds, ehe er zur Nationalmannschaft nach Finnland weiterreiste.

Leeds wollte den schnellen Flügelstürmer bereits 2019 von Swansea City verpflichten, damals erhielt aber Manchester United für eine Ablöse von knapp 18 Millionen Euro den Zuschlag. In zwei Jahren im Old Trafford bringt es James auf 74 Einsätze (neun Tore, neun Vorlagen).

Hintergrund

Die Verpflichtungen von Jadon Sancho (21, für 85 Millionen Euro von Borussia Dortmund) und Cristiano Ronaldo (36, für 15 Millionen Euro von Juventus Turin) sowie der voraussichtliche Verbleib von Jesse Lingard und Amad Diallo (19) ließen James' Stammplatzaussichten zuletzt sinken.

Video zum Thema