Nach BVB-Absage: Jadon Sancho im Visier eines weiteren Top-Klubs

08.10.2023, 22:21 Uhr

von Dominik Welle

jadon sancho
Jadon Sancho ist aktuell vom Spielbetrieb der Red Devils ausgeschlossen - Foto: / Getty Images

85 Millionen Euro hat sich Manchester United im Sommer 2021 die Dienste von Jadon Sancho kosten lassen. Mit vielen Vorschusslorbeeren war der Offensivspieler von Borussia Dortmund gekommen. Doch bislang ist seine Zeit bei den Red Devils enttäuschend. Nun scheint sich ein Ausweg für den 23-Jährigen aufzutun. Einem Bericht der Sportbild zufolge soll Juventus Turin an einem Transfer des ehemaligen BVB-Profis interessiert sein.

Kehl schieb Sancho-Rückkehr zum BVB einen Riegel vor

Demnach sollen die Italiener eine Leihe im Januar mit anschließender Kaufoption anpeilen. Aufgrund des enorm hohen Gehalts des Engländers (knapp 21 Millionen Euro), hofft die alte Dame wohl, dass ManUnited die Hälfte des Salärs übernimmt. Dass United den Offensivstar loswerden möchte, dürfte klar sein. Viel Geld wird man aufgrund der schwachen Leistungen aller Voraussicht nach jedoch nicht für ihn bekommen.

Sancho hat in dieser Saison erst 76 Minuten auf dem Platz gestanden und auch vorher in 80 Spielen lediglich zwölf Tore und sechs Vorlagen beigesteuert. Zum Vergleich: In seiner Zeit beim BVB waren ihm 50 Tore und 64 Assists in 137 Partien gelungen. Zuletzt wurde auch eine Rückkehr zu den Westfalen immer wieder laut diskutiert, dem schob Sportdirektor Sebastian Kehl kürzlich allerdings einen Riegel vor.

jadon sancho 2
Borussia Dortmund denkt derzeit laut Kaderplaner Sebastian Kehl nicht an eine Rückkehr von Jadon Sancho - Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

"Es ist kein Thema zurzeit. Es hat mich selbst gewundert, dass es berichtet wurde in den letzten Wochen. Das Transferfenster ist geschlossen. Wir werden die Situation abwarten. Wir haben genug Optionen, haben einen vollen Kader. Die Mannschaft muss sich weiterentwickeln."

Beziehung zwischen Sancho und Ten Hag zerrüttet

Sancho ist seit dem Zerwürfnis mit Erik Ten Hag suspendiert. Der United-Coach hatte Sancho wegen schlechter Trainingsleistungen außen vorgelassen. Der Ex-BVB-Star reagierte auf Instagram mit deutlichen Worten und bezichtigte seinen Trainer indirekt der Lüge: "Ich werde nicht erlauben, dass Leute komplett unwahre Dinge sagen, ich habe mich sehr gut verhalten im Training diese Woche." Ob Sancho nochmals zurück in den Kader der Red Devils kommt, ließ Ten Hag zuletzt offen.

Verwendete Quellen

Sport Bild

Jadon Sancho: Hintergrund

Über den Autor
Foto Dominik Welle
Dominik Welle
Redakteur
Dominik wurde im Sommer 2023 als Neuzugang bei Fussballeuropa.com vorgestellt. Der Journalismus-Student ist Bundesliga-Experte, hat aber auch die Geschehnisse der anderen europäischen Top-Ligen stets im Blick. Sein Herz schlägt für den BVB.

Manchester United: News