Manchester United :Nach United-Transfer: Varane wendet sich an Fans der Red Devils

raphael varane 2019 2
Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com
Werbung

In einem kurzen Video, das auf der Vereinswebsite veröffentlicht wurde, nimmt der Franzose Kontakt zu seinen Fans auf. "Hallo an alle, ich bin sehr aufgeregt, hier sein zu dürfen", sagte Varane auf dem Trainingsgelände der Red Devils. "Danke für die Atmosphäre im Old Trafford – vielen lieben Dank. Ich bin sehr glücklich hier zu sein und ich bin bereit, hart zu arbeiten."

Die BBC vermeldete, dass Manchester United 40 Millionen Euro an Ablösesumme für Raphael Varane an Real Madrid überwies. Im Erfolgsfall kommen noch einmal 10 Millionen Euro obendrauf.

Hintergrund

Der 28-Jährige steht für Erfolg. Er gewann mit den Königlichen in zehn Jahren 18 Titel, darunter viermal die UEFA Champions League und die FIFA-Klubweltmeisterschaft.

Im Jahr 2018 gewann er mit der französischen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Russland und erklomm damit endgültig den Fußballolymp. In Manchester soll er mit seiner Erfahrung für defensive Stabilität sorgen.

Die 44 Gegentore aus der Vorsaison waren einer der Gründe, warum es im letzten Jahr "nur" zur Vizemeisterschaft hinter dem Erzrivalen ManCity gereicht hat.

Video zum Thema