Manchester United :Nani auf dem Absprung

nani manchester united
Foto: jaggat2 / Shutterstock.com

"Nani ist ein sehr bedeutender Spieler. Derzeit kann ich aber nur sagen, dass er Manchester voraussichtlich verlassen wird", sagte sein Berater Andrea Pastorello laut der englischen Tageszeitung Daily Mirror.

Der portugiesische Nationalspieler hatte seinen Kontrakt erst im vergangenen Jahr nach langwierigen Verhandlungen bis zum 30. Juni 2018 verlängert.  In dieser Saison spielt der 27-Jährige bei Teammanager David Moyes aber keine Rolle.

Auch aufgrund von Verletzungsproblemen (Oberschenkel und Leiste) kam er bisher nur auf einen Einsatz über 90 Minuten und acht Teilzeiteinsätze in der Premier League. Am vergangenen Spieltag wurde er erstmals seit dem 15. Spieltag wieder eingesetzt.

Hintergrund


Für den Superstar gab es bereits vor seiner Vertragsverlängerung zahlreiche Interessenten, vor allem aus der Serie A. Auch nun buhlt beispielsweise die Fiorentina wieder um den Nationalspieler.

Doch es gibt ein Problem, wie Pastorello betonte: "Sein Gehalt ist für Florenz und die italienischen Vereine ein Problem, aber wir werden uns alle Angebote anschauen."