Nemanja Matic verkündet Abschied von Manchester United

16.04.2022 um 13:31 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
nemanja matic
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

"Nach langem Nachdenken habe ich entschieden, dass diese Saison meine letzte bei Manchester United sein wird. Ich habe den Vorstand, den Manager und meine Mannschaftskollegen über meine Entscheidung informiert", teilte der Serbe auf Instagram mit.

Matic war im Sommer 2017 für 45 Millionen Euro Ablöse von Chelsea zu Englands Rekordmeister gewechselt. Seitdem machte der hochgewachsene 33-Jährige 183 Partien für die Red Devils. "Es war eine große Ehre und ein Privileg, für diesen großartigen Verein zu spielen", betont der Routinier.

Matic hatte 2020 eine Vertragsverlängerung bis 2023 unterschrieben. Offenbar strebt er nun eine Auflösung des Arbeitspapiers an. Der Nationalspieler stand in den vergangenen Wochen unter Interimscoach Ralf Rangnick nicht regelmäßig in der Startelf.

Verwendete Quellen: instagram.com
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG