Manchester United :Nemanja Matic verrät: Das war der Grund für meinen Wechsel zu United

nemanja matic
Foto: Bruno Monico / Shutterstock.com

"Mein Wunsch war es, wieder mit Jose Mourinho zusammenzuarbeiten", begründete der serbische Nationalspieler, der für rund 44 Millionen London verlasen durfte.

"Jose Mourinho ist ein toller Trainer und er holt immer das Beste aus mir heraus", schwärmte Nemanja Matic weiter.

Und auch der hochgelobte Coach hat nur warme Worte für seinen neuen, alten Spieler:

"Nemanja ist ein Manchester-United-Spieler und ein Jose-Mourinho-Spieler. Er repräsentiert alles, was wir von einem Fußballer erwarten: Loyalität, Beständigkeit, Ehrgeiz und Teamfähigkeit."

Hintergrund


Immerhin hat der Portugiese ihn schon zum zweiten Mal in einen von ihm trainierten Verein geholt: Als Matic 2014 von Benfica zu Chelsea kam, stand auch Mourinho an der Seitenlinie.

Bei Manchester United wird der Neuzugang die Nummer 31 bekommen, die bis vor wenigen Monaten noch Bastian Schweinsteiger trug.