Anzeige

Manchester United :Neuer Mittelfeld-Mann: Manchester United heiß auf Napoli-Star Jorginho

jorginho 3
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Anzeige

Mit Michael Carrick (36, Karriereende wahrscheinlich) und Marouane Fellaini (30, Vertrag läuft aus) droht Manchester United im Sommer zwei zentrale Mittelfeldakteure zu verlieren.

Zeit für Neuzugänge: Als Kandidaten wurden bereits einige Top-Leute wie Carlos Soler (Valencia) oder Julian Weigl (Borussia Dortmund) ausgemacht.

Laut den MANCHESTER EVENING NEWS gesellt sich nun auch Jorginho auf die Liste möglicher Einkäufe der Red Devils.

Der zentrale Mittelfeldakteur spielt seit vier Jahren in Neapel. Mit dem SSC Neapel führt er vor Rekordmeister Juventus Turin die Tabelle an.

Auch in der Champions League wies Jorginho seine Klasse bereits nach, unter anderem beim Gastspiel der Partenopei  bei United-Lokalrivale Manchester City.

Der Lohn für die Leistungen der vergangenen Monate: Jorginho wurde wieder in die italienische Nationalmannschaft eingeladen. Im Playoff-Rückspiel gegen Schweden (0:0) gab er sein Comeback.

2016 hatte er bereits zwei Partien für die Squadra Azzurra absolviert. Der 26-Jährige wurde im brasilianischen Imbituba geboren, hat aber bereits seit Jahren auch einen italienischen Pass.

Wechselt er nun in die Premier League? Möglich! Jose Mourinho (54) will seinen Kader im Januar verstärken. Das nötige Kleingeld haben die Red Devils.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige