Manchester United

"Nur eine Frage der Zeit" - United-Legende glaubt an Jadon Sancho

16.11.2021 um 07:59 Uhr
jadon sancho 2020 01 001
Foto: MDI / Shutterstock.com
Video zum Thema

Im Gespräch mit der Daily Mail erklärte Ferdinand, dass Sancho vor allem von der Zusammenarbeit mit Cristiano Ronaldo profitieren wird. "Er ist, so glaube ich, der zielbewussteste Fußballer, den wir je gesehen haben. Seine natürlichen Gewohnheiten rund um den Trainingsplatz sollte man nachahmen. Da muss man ein Schwamm sein."

Die jungen Spieler können vom Portugiesen eine Menge für ihre sportliche Entwicklung lernen. "Jadon, Marcus [Rashford] und Mason [Greenwood], diese drei Offensivspieler sollten das besonders aufsaugen", fordert der ehemalige englische Nationalspieler.

Rio Ferdinand ist der Meinung, dass es bei Jadon Sancho bisher an Kleinigkeiten haperte, die für den Erfolg aber entscheidend sind. "Es gibt keinen Zweifel an Jadons Fähigkeiten, keinen Zweifel an seinem Willen. Das ist alles vorhanden. Aber manchmal, wenn du zu einem Fußballverein kommst, brauchst du alle anderen Teile des Puzzles, um hineinzupassen", so Ferdinand, der mittlerweile als TV-Experte arbeitet.

Manchester United

Sancho wird die fehlenden Elemente in den Augen Ferdinands noch zusammenfügen: "Ich denke, dass das passieren wird, ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird."

Die United-Ikone verglich Sanchos derzeitige Situation mit den Anlaufschwierigkeiten von Patrick Evra und Nemanja Vidic, die nach ihrem Wechsel ins Old Trafford zunächst ebenfalls kaum zum Zuge kamen. Mit der Zeit erkämpften sich die beiden Defensivspieler dann ihren Platz im Team und gewannen gemeinsam unter anderem die Champions League im Jahre 2008.

Verwendete Quellen: metro.co.uk

Manchester United: Hintergrund

Anzeige