
Der Journalist Sacha Tavoleri hat herausgefunden, dass Solskjaer in Brügge zu den Favoriten bezüglich der Nachfolge von Scott Parker (42) zählt, der vor fast genau einem Monat entlassen wurde. Eine leichte Aufgabe erwartet den Coach in Westflandern aber keineswegs.
Brügge durchlebt derzeit eine herausfordernde Zeit. Der 18-malige belgische Meister belegt in der heimischen Liga nur den vierten Tabellenplatz und ist im nationalen Pokal und in der Champions League bereits ausgeschieden.
Die sportliche Misere kostete bereits zwei Trainern ihren Job. Nach Carl Hoefkens (44) übernahm an Silvester 2022 Scott Parker (42). Der Engländer holte in zwölf Pflichtspielen nur zwei Siege und wurde deshalb am 8. März von seinen Aufgaben entbunden.

Manchester United: Solskjaer backt nach Entlassung kleinere Brötchen
Ob Ole Gunnar Solskjaer für den Job in Belgien überhaupt zur Verfügung steht, ist indes nicht bekannt. Der Coach betreut momentan eine Jugendmannschaft bei seinem Heimatverein Kristiansund BK und hat sich damit weitestgehend von der großen Fußballbühne zurückgezogen.
An Chancen für eine Rückkehr mangelt es aber offenbar nicht. Im zurückliegenden Januar ist Frank Lampard beim FC Everton entlassen worden. Solskjaer galt damals als ein möglicher Nachfolgekandidat. Bekanntermaßen fiel die Wahl der Toffees letztlich aber auf Sean Dyche (51).
Verwendete Quellen