Manchester United :Paul Pogba drückt seine Unterstützung für Simone Biles aus

imago paul pogba 300721
Foto: PA Images / imago images
Werbung

"Ein Moment unbestreitbarer Größe von @simone_biles" schrieb der Spieler von Manchester United auf Twitter. "Wir konzentrieren uns immer auf den körperlichen Aspekt der Gesundheit, aber der mentale Faktor ist ebenso wichtig.  Wenn man auf beides Rücksicht nimmt, wird man im Leben aufblühen."

Simone Biles sprach davon, dass die Erwartungshaltung zu schwer auf ihr gewogen habe. Nach ihrem öffentlichen Statement erhielt die vierfache Goldmedaillengewinnerin von Rio sehr viel Zuspruch aus der Sportwelt.

Hintergrund

Schwimmikone Michael Phelps  und der britische Olympiasieger Max Whitlock drückten beispielsweise ihre Verbundenheit mit der jungen Turnerin aus.

Neben der vielen Aufmunterung, erntete  Biles aber auch Kritik für ihren Rückzug vom Wettkampf. Der deutsche Fußballexperte Dietmar Hamann zeigte überhaupt kein Verständnis für ein solches Vorgehen.

"Wenn Aufgeben und Versagen das neue Gewinnen ist, dann bin ich raus", gab er auf Twitter bekannt. Mit seinen kontroversen Aussagen scheint der ehemalige Profi aber in der Minderheit zu sein.

Video zum Thema