Manchester United :Prognose von Sir Alex Ferguson über Mason Greenwood bewahrheitet sich

alex ferguson 2
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Werbung

Zu Beginn des Jahres wurde Sir Alex Ferguson von seinem ehemaligen Schützling Gary Neville gefragt, welchen jungen Spieler er am höchsten bewerten würde. Der Altmeister überlegte kurz und antwortete dann: "Mason Greenwood wird meiner Meinung nach ein Topspieler werden."

Die Gründe lieferte der Schotte gleich mit. "Er besitzt die Coolness und Abgeklärtheit eines großartigen Stürmers. Er hat bisher große Qualitäten gezeigt." Für Ferguson führt daher kein Weg an Greenwood und Phil Foden von ManCity vorbei. "Diese beiden sind die besten [jungen Spieler] in England."

Hintergrund

Mason Greenwood bewies mit seinen starken Auftritten gegen Leeds und Southampton, dass er sich im Sommer trotz der Nichtberücksichtigung für die EURO 2020 nicht hängen ließ. Ganz im Gegenteil. Er scheint nahtlos an die Form aus der Rückrunde anzuknüpfen, als er in den letzten neun Partien sechs Tore erzielte.

mason greenwood
Foto: daykung / Shutterstock.com

Video zum Thema