Manchester United

Ralf Rangnick benennt Schwachstellen bei "Riesentalent" Mason Greenwood

mason greenwood 2021 2
Foto: daykung / Shutterstock.com

Durch eine akrobatische Einzelleistung erzielte Mason Greenwood am Mittwoch in der Champions League gegen den BSC Young Boys (1:1) seinen ersten Saisontreffer in der Königsklasse und seinen fünften in allen Wettbewerben.

"Ich denke, er hat heute nicht nur mit seinem schönen Tor seine Qualität unter Beweis gestellt, sondern auch mit der Art und Weise, wie er die Chance von Juan Mata vorbereitete", hatte Ralf Rangnick für Greenwood nur lobende Worte übrig. Und das war noch lange nicht alles, was der neue United-Trainer so über das Eigengewächs zu sagen hatte.

Manchester United

Rangnick bezeichnet Greenwood weiter als "Riesentalent": "Linker Fuß, rechter Fuß, er ist gut am Ball. Auch die Art und Weise, wie er am Sonntag das Tor für Fred vorbereitet hat, zeigt, dass es bei ihm noch um Konstanz geht." Rangnick hat schnell die Schwachstellen in Greenwoods Spiel identifiziert und dürfte daher schon einen Plan erstellt haben, wie er diese ausmerzt.

"Er muss sich körperlich noch entwickeln, aber technisch ist er für sein Alter ein großartiger Spieler", sieht Rangnick für seinen 20 Jahre alten Schüler eine womöglich große Zukunft. "Meine Aufgabe ist es, ihn zu entwickeln, einen Athleten aus ihm zu machen – und wenn er das schafft, kann er ein Stammspieler bei diesen Verein werden."