Manchester United :Roberto Carlos lobt Luke Shaw – und nennt seinen besten Mitspieler

roberto carlos anschi
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com
Werbung

"Luke Shaw war der beste Spieler der Euro 2020", erklärte der legendäre brasilianische Verteidiger im Interview mit dem Magazin GQ.

Der Linksverteidiger von Manchester United war bei Vize-Europameister England eine feste Größe. Lediglich im ersten Gruppenspiel saß er auf der Bank.

Hintergrund

In der Folge lieferte er im Turnierverlauf drei Vorlagen und traf im Finale selbst zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung gegen die italienische Squadra Azzurra.

Ebenso wie Shaw war Carlos in seiner aktiven Zeit als linker Außenverteidiger unterwegs. Der Südamerikaner kickte unter anderem für Inter Mailand und Real Madrid.

Über seinen besten Mitspieler und seinen stärksten Gegenspieler erklärt Roberto Carlos: "Der Beste, mit dem ich gespielt habe, war Ronaldo Fenomeno. Der beste Gegner war Luis Figo."

Video zum Thema