
Gaucho-Coach Lionel Scaloni (45) gab vor wenigen Stunden seinen Kader für die beiden Matches gegen Uruguay und Brasilien bekannt. Auffällig: Der Trainer verzichtete dieses Mal auf Alejandro Garnacho.
Der Teenager stand im September und im Oktober noch im Aufgebot der Albiceleste. Mehr als sechs Minuten Spielzeit waren ihm bei diesen Länderspielreisen insgesamt aber nicht vergönnt. Diesmal ließ Scaloni Garnacho gleich ganz zu Hause und setzte stattdessen lieber auf Angel Di Maria (35), der bei Benfica Lissabon eine starke Saison spielt.
Alejandro Garnacho spielt bei Manchester United regelmäßig
Wobei Garnacho im Klub ebenfalls mit regelmäßigen Einsätzen glänzen kann. Im November fand sich der Südamerikaner sogar viermal hintereinander in der Startelf wieder. Eine Torbeteiligung glückte ihm in diesen Begegnungen allerdings nicht.
Übermäßig viel Torgefahr strahlt der Linksaußen sowieso noch nicht aus. In der Vorsaison steuerte er in 37 Partien immerhin sechs Tore und ebenso viele Vorlagen für die Red Devils bei. Momentan steht bei Garnacho hingegen erst ein Törchen nach 16 Pflichtspielen zu Buche. Womöglich ein Grund für seine Nicht-Nominierung.
Verwendete Quellenmanchestereveningnews.co.uk