Manchester United :Selecao-Juwel für Mourinho? Manchester United jagt brasilianischen Flügelflitzer

jose mourinho 2018 21
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Britischen Medienberichten zufolge ist der Rekordmeister heiß auf Malcom. Der Flügelstürmer steht aktuell bei Girondins Bordeaux unter Vertrag.

Der 20-Jährige gilt als eines der größten Talente der Ligue 1. Seine Bilanz bisher: 18 Tore und 13 Vorlagen in 77 Spielen für den Traditionsverein.

Malcom kommt vorrangig als Rechtsaußen zum Einsatz, kann aber auch auf der linken Seite und zentral agieren.

ManUniteds Teammanager Jose Mourinho (54) ist dem Vernehmen nach bereit, umgerechnet knapp 33 Millionen Euro Ablöse für den brasilianischen Jugendnationalspieler auszugeben.

Hintergrund


Der Jungstar macht sich wegen der Spekulationen keinen Kopf: "Ich bin entspannt, ich konzentriere mich auf den Fußball und überlasse es meinem Agenten und meiner Familie, sich darum zu kümmern."

Sollte es ein Angebot aus der Premier League geben, dann werde er sich womöglich Gedanken um einen Vereinswechsel machen, so Malcom, "aber bis dahin konzentriere ich mich darauf, Fußball zu spielen."

Malcom stammt aus der Jugendabteilung on Corinthians. Anfang 2016 wechselte er für fünf Millionen Euro nach Frankreich, wo er noch bis 2021 unter Vertrag steht.

In der brasilianischen Selecao spielte Malcom noch keine Rolle, allerdings hat Nationaltrainer Tite den Offensivakteur auf dem Zettel.

Malcom darf noch auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 in Russland hoffen.

Girondins Bordeaux will seinen Shooting-Star in der laufenden Saison nicht ziehen lassen. "Er wird uns im Winter nicht verlassen", betonte Präsident Stephane Martin gegenüber der L'EQUIPE.