Manchester United :Solskjaer lobt: Donny van de Beek hat den Sommer gut genutzt

donny van de beek 2020 9
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Werbung

"Er hat ein bisschen Muskeln aufgebaut", bestätigt Trainer Ole Gunnar Solskjaer den Trainingseifer des Nationalspielers. "Er hatte letzte Saison Zeit, um etwas über den englischen Fußball zu lernen, und er hat den Sommer gut genutzt."

Manchester United hatte van de Beek im vergangenen Sommer für knapp 40 Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichtet. In der Premier League kam er aber kaum zum Zug, lediglich in den Pokalwettbewerben bekam er regelmäßig Spielpraxis.

Hintergrund

Laut Solskjaer ist eine längere Eingewöhnungsphase nicht ungewöhnlich. "Man weiß nie, wie Spieler sich aus dem Ausland eingewöhnen. Manche Spieler brauchen ein Jahr", so der Norweger.

Der Teammanager verweist in diesem Zusammenhang auf Fred. Der Brasilianer hatte nach seinem über 50 Millionen Euro schweren Wechsel von Schachtar Donezk ins Old Trafford Anpassungsprobleme, ist aber mittlerweile eine feste Größe.

"Sehen Sie sich Freds Entwicklung an", betont der 48-Jährige. "Es gibt aber auch andere Spieler, die einfach reinkommen und sofort da sind."

Video zum Thema