
Da ist das Ding. Manchester United hat durch einen 2:0-Erfolg über Newcastle United im Ligapokal seinen ersten Titel seit der Amtszeit von Jose Mourinho (2017: Europa League, Ligapokal, Superpokal) gewonnen.
"Heute haben wir gezeigt, dass wir Trophäen gewinnen können", freute sich David de Gea an den Mikrofonen von Sky Sports über den Pokal. Die Mannschaft würde unter Trainer Erik ten Hag einen "wirklich guten Job" machen. "Ich denke, wir haben gezeigt, dass wir ein gutes Team sind."
Die Tore für die Red Devils gegen die Magpies erzielten Casemiro (33.) und Marcus Rashford (39.) – David de Gea verhinderte mehrfach einen Gegentreffer und behielt eine weiße Weste. In 523 Spielen seit seiner Ankunft 2011 blieb der ehemalige spanische Nationaltorhüter 181 Mal ohne Gegentor.

David de Gea überholt Peter Schmeichel
David de Gea ist nun neuer Rekordhalter. Er hat die meisten Zu-Null-Spiele aller Keeper in der Vereinsgeschichte der Red Devils absolviert. Bisher teilte er sich die Bestmarke mit Peter Schmeichel (180 Spiele ohne Gegentor).
"Ich bin glücklich", freut sich der 32-Jährige über den individuellen Erfolg. "Den Rekord zu brechen ist etwas Besonderes. Darauf bin ich wirklich stolz. Und dann auch noch in einem Finale. Das ist der perfekte Rahmen."