Transferausgaben: Solskjaer reagiert auf Klopps Aussagen

24.08.2021 um 09:38 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
ole gunnar solskjaer
Foto: Yu Chun Christopher Wong / Shutterstock.com
Aktuelles Video über Manchester United

Manchester City gab zu Beginn dieses Monats alleine für die Verpflichtung von Jack Grealish 117 Millionen Euro aus. Chelsea ließ sich nicht lumpen und holte Romelu Lukaku für 115 Millionen Euro von Inter Mailand.

Diese beiden Vereine haben reiche Investoren hinter sich, sodass solche immensen Summen selbst in einer Pandemie anscheinend bezahlbar sind.

Jürgen Klopp fragt sich allerdings, wie ein Klub wie Manchester United da mithalten kann. Die Red Devils nahmen für Jadon Sancho (85 Millionen Euro) und Raphel Varane (50 Mio.) ebenfalls viel Geld in die Hand. "Was United gerade tut, ich weiß nicht, wie sie das gemacht haben", fragte sich der ehemalige Dortmunder.

Liverpool muss sich an das Financial Fairplay halten, wie der Coach betont. "Wir dürfen nur das Geld ausgeben, das wir einnehmen, so wie wir es immer taten."

ManUnited-Coach Ole Gunnar Solskjaer erklärte nun, warum sein Verein in diesem Sommer so viel Geld ausgeben konnte. "Wir sind ein gut laufender Klub. Wir haben eine Menge Fans da draußen und verfügen über gute Sponsoren-Deals."

Der Norweger interessiert sich indessen nicht für das Vorgehen der anderen Vereine. "Wie andere Klubs agieren, liegt in deren Händen. Es gibt unterschiedliche Modelle bei unterschiedlichen Vereinen."

Verwendete Quellen

liverpoolecho.co.uk