
Manchester United dürfte schon bald ein Statement über den ersten Sommertransfer lancieren. Laut dem Journalisten Hrach Khachatryan hat Min-jae Kim (26) seine Ausstiegsklausel aktiviert und wird demnächst als neuer Spieler des englischen Rekordmeisters vorgestellt.
Kim gilt in der Meistermannschaft des SSC Neapel als einer der Strippenzieher, in den letzten zwölf Monaten war er einer der absoluten Leistungsträger. Die Ausstiegsklausel, die angeblich nur im Juli gilt, liegt bei 52 Millionen Euro.
Bei United konkretisieren sich also die Planungen. Sollte Kim demnächst im roten Bezirk Manchesters landen, dürfte sich als Folge dessen mindestens ein weiterer Innenverteidiger verabschieden.
Der auslaufende Vertrag von Phil Jones wurde bereits nicht verlängert. Ferner gibt es anhaltende Gerüchte darüber, dass Harry Maguire die Red Devils verlassen wird. Der englische Nationalspieler tritt in seinen Leistungen extrem schwankend auf.
Verwendete QuellenHrach Khachatryan