Manchester United :"Unglaublich": Raphael Varane beeindruckt von De-Gea-Glanztat

imago raphael varane 310821
Foto: News Images Limited / imago images
Werbung

Der in den vergangenen Monaten mehrfach kritisierte spanische Nationaltorhüter zeigte gegen die Wolves eine starke Doppelparade und half so, den knappen 1:0-Erfolg (Tor: Mason Greenwood) zu sichern. Raphael Varane zeigte sich beeindruckt.

"Das war eine unglaubliche Parade", lobte der von Real Madrid gekommene Neuzugang gegenüber der Webseite des Rekordmeisters die De-Gea-Aktion. "Er ist ein großartiger Torhüter. Heute hat er der Mannschaft geholfen".

Hintergrund

Varane ist neben Jadon Sancho (21, für 85 Millionen Euro von Borussia Dortmund), Cristiano Ronaldo (36, für 15 Mio. von Juventus Turin) der dritte Hochkaräter, der in der laufenden Transferperiode den Weg ins Old Trafford fand. Während CR7 und Sancho in der Offensive wirbeln sollen, ist Varane der neue Nebenmann von Abwehrchef Harry Maguire.

harry maguire 2020 01 002
Foto: MDI / Shutterstock.com

Das Zusammenspiel mit dem englischen Nationalverteidiger findet Varane bereits "sehr gut". Auch die Kommunikation sei "gut." Das sei sehr wichtig: "Er ist ein guter Spieler. […] Wir haben dieselbe Einstellung: Kämpfen und Gewinnen."

Manchester United ist mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen nach Plan in die neue Spielzeit gestartet. Hinter Tabellenführer Tottenham (9) und West Ham United (7) belegt der Rekordmeister, der endlich seine erste Meisterschaft seit 2013 gewinnen will, den dritten Tabellenplatz. Nach der Länderspielpause empfängt die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer Newcastle United (11.9, 16 Uhr).

Video zum Thema