
Bei den Testspielen am Wochenende gegen RC Lens (3:1) und Atheltic Bilbao (1:1) ist United-Neuzugang Rasmus Höjlund noch nicht zum Einsatz gekommen. Grund ist nach Angaben von Manchester United eine "leichte Verletzung", die den Dänen voraussichtlich noch einige Wochen außer Gefecht setzt.
United-Coach Erik Ten Hag (53) erwartet nicht, dass Höjlund kurzfristig 100 Prozent fit wird, attestierte dem Neuzugang jedoch "gute Fortschritte". Der 20-Jährige wird zunächst nur individuell trainieren.
Kam für 75 Millionen Euro von Atalanta Bergamo
Höjlund kam nach langwierigen Verhandlungen mit Atalanta Bergamo für die kolportierte Ablösesumme von 75 Millionen Euro ins Old Trafford und soll für die Red Devils auf der Mittelstürmer-Position für Furore sorgen.

Eine durchaus saftige Summe, wenn man bedenkt, dass er in der abgelaufenen Serie A-Saison in 32 Spielen nicht auf eine zweistellige Torausbeute kommt (9 Treffer). Hinzu kommen allerdings noch drei Tore in der österreichischen Bundesliga für Sturm Graz. Der Däne hatte in der vergangenen Saison noch fünf Spiele für die Österreicher bestritten, bevor er zu Atalanta wechselte.
Nach nur einer Saison zieht es Höjlund nun weiter zu Manchester United in die Premier League. Die Red Devils sind von den Qualitäten und der Entwicklungsfähigkeit des jungen Angreifers absolut überzeugt, sodass sich der dänische Nationalspieler als Wunschlösung in Verlauf des Transferfensters herauskristallisiert hat.
Verwendete Quellen