Manchester United :Van Gaal jagt Abwehr-Star aus Paris

louis van gaal 2014 2
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Wie die die britische Tageszeitung Metro mit Verweis auf das französische Magazin Le 10 Sport berichtet, zeigen die Red Devils großes Interesse an Innenverteidiger Marquinhos.

Den Berichten zufolge laufen die Verhandlungen über einen Transfer des brasilianischen Nationalverteidigers bereits.

Der Youngster war 2013 mit hohen Erwartungen vom italienischen Top-Klub AS Rom nach Paris gewechselt. Sein Arbeitspapier in der französischen Hauptstadt ist noch bis 2018 datiert.

Hintergrund


Nach der Verpflichtung von David Luiz im Sommer 2014 (kam für 50 Mio. von Chelsea) und der Rückkehr des verletzten Mannschaftskapitäns Thiago Silva ist Marquinhos meist außen vor. Der 20-Jährige soll deshalb eine Luftveränderung anstreben.

Paris Saint-Germain fordert für den brasilianischen Nationalspieler dem Vernehmen nach fast 40 Millionen Euro. Diese Summe hatte der Scheich-Klub vor eineinhalb Jahren für Marquinhos auf den Tisch gelegt.