Vereinslegende soll Sportdirektor bei Manchester United werden

22.10.2022 um 12:34 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
edwin van der sar
Edwin van der Sar soll Sportdirektor bei Manchester United werden - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

John Murtough könnte schon bald mit einem prominenten Ex-Spieler zusammenarbeiten. Dem Journalisten Pedro Almeida zufolge spricht Manchester United mit Edwin van der Sar über eine künftige Anstellung als Sportdirektor.

Van der Sar machte sich während seiner aktiven Karriere, in der er sich von 2005 bis 2011 im roten Bezirk Manchesters einquartierte, einen großen Namen. Der heute 51-Jährige war bei den Red Devils sehr beliebt.

Seit 2012 ist der ehemalige Torhüter in verschiedenen Funktionen bei Ajax Amsterdam tätig, bekleidet dort seit sechs Jahren den Geschäftsführerposten. Van der Sars Vertrag in der Grachtenstadt läuft aus, United muss noch eine Einigung mit Ajax finden.

Danny Blind, der aktuell Louis van Gaal bei der niederländischen Nationalmannschaft assistiert und während seiner aktiven Laufbahn für Ajax spielte und später im Management tätig war, könnte in Amsterdam auf van der Sar folgen.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Pedro Almeida
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG