
Manchester United hat sich mit Alejandro Garnacho auf eine langfristige Vertragsverlängerung bis 2028 geeinigt. Das gaben die Red Devils am Freitagnachmittag bekannt. "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Alejandro Garnacho seine Zukunft bei Manchester United sieht", heißt es in einer Mitteilung des Klubs.
"Als ich zu diesem unglaublichen Verein kam, träumte ich davon, mein Debüt zu feiern, im Old Trafford zu spielen, mein erstes Tor zu schießen und mit diesem Wappen auf der Brust Titel zu gewinnen", erklärte der trickreiche Offensivakteur nach seiner Unterschrift.
"Ich bin sehr stolz und emotional, diese Momente bereits erlebt zu haben, zusammen mit meiner Familie, die mich bei jedem Schritt unterstützt hat", so Garnacho, der 2020 aus der Jugendabteilung von Atletico Madrid nach England kam.

Im Alter von 18 Jahren absolvierte der gebürtige Spanier bereits 31 Spiele für die erste Mannschaft des Rekordmeisters. Jüngst gewann er mit dem Ligapokal (2:0 gegen Newcastle United im Finale) seine erste Trophäe mit United. Aktuell fehlt er verletzungsbedingt.
Erik ten Hag setzt regelmäßig auf Garnacho
In wettbewerbsübergreifend 31 Partien unter Erik ten Hag erzielte der argentinische U20-Nationalspieler fünf Treffer und bereitete sechs weitere Tore direkt vor. Top-Klubs wie Bayern München, Real Madrid und Juventus Turin verfolgen seinen Werdegang Medienberichten zufolge.
Verwendete Quellenmanutd.com