Anzeige

Manchester United :Wayne Rooney nennt die größte Stärke von Trainerlegende Sir Alex Ferguson

wayne rooney manchester united 4
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

"Er wusste, wie man mit Spielern richtig redet", sagte der Ex-Nationalspieler: "Nur er konnte jemanden nicht spielen lassen, aber demjenigen dazu noch das Gefühl geben, dass alles gut sei. Das war unglaublich."

Ein Zeichen für die richtige Arbeit des Schotten beim englischen Rekordmeister sind die unzähligen Titel, die Sir Alex Ferguson mit Manchester United gewonnen hat.

Zusammen mit Wayne Rooney holte er zum Abschied 2013 auch noch eine Meisterschaft, davor unter anderem zwei Titel in der Champions League.

Rooney weiter über den heute 75-Jährigen: "Er wusste, wie er mit mir reden musste, wie er eine Reaktion von mir bekommt."

Oft sei Ferguson in der Halbzeit zu ihm gekommen: "Ich hatte gut gespielt, aber andere nicht so sehr. Dennoch sprach er mit mir, weil er wusste, wie es geht. Hätte er direkt mit einem Spieler – zum Beispiel Nani geredet – hätte er ihn vielleicht verloren."

Folge uns auf Google News!