Manchester United :Wechsel im Winter: Luke Shaw fordert Abfindung von Manchester

luke shaw 2018 100
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Wie die britische Tageszeitung THE SUN in Erfahrung gebracht haben will, fordert Shaw eine Abfindung von knapp fünf Millionen Euro vom englischen Rekordmeister, damit er in der Januar-Transferperiode das Weite sucht.

Luke Shaw will zwar wechseln, um mehr zu spielen und so bessere Chancen auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 mit den Three Lions zu haben.

Doch er will dem Vernehmen nach einen finanziellen Ausgleich, da er weiß, dass ein neuer Verein ihm kaum das aktuelle United-Gehalt zahlen wird.

Hintergrund


Der Außenverteidiger wird von Newcastle United und seinem Ex-Verein FC Southampton umworben.

Von den Saints war Shaw 2014 für 40 Millionen Euro ins Old Trafford gekommen. Shaws Vertrag bei Manchester United ist nur noch bis zum Saisonende gültig.