Manchester United :West Hams Hoffnung zerschellt: Jesse Lingard bleibt bei United

jesse lingard 2019 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Werbung

Im Zuge der Vorbereitungen auf die neue Saison gewann Manchester United am Sonntag sein Testspiel gegen Derby County mit 2:1. Der Coach der Red Devils sprach anschließend auch über Jesse Lingard, der in der zweiten Hälfte eingesetzt wurde. "Er ist Manchester Uniteds Spieler und er möchte um seinen Platz kämpfen."

Die Ausleihe nach London scheint der richtige Schritt für Lingard gewesen zu sein, wie sein Trainer  konstatiert. "Er ist aufgeweckt zurückgekommen, selbstbewusst und mit einer Menge Energie. Ich denke, jeder hat gesehen, was er am Ende der letzten Spielzeit bei West Ham getan hat."

Hintergrund

Wegen seiner starken Auftritte steht der 28-Jährige für Solskjaer nicht zum Verkauf. "Er ist noch Teil meiner Pläne. Ich erwarte ihm zum Start der nächsten Saison bei Man Utd." West Ham hätte den offensiven Mittelfeldspieler gerne fest an sich gebunden. Ein Problem stellte vorab jedoch sowohl die hohe Ablösesumme (30 Mio. Euro) als auch das fürstliche Gehalt (8 Mio. Euro pro Jahr)  dar.

Video zum Thema