Anzeige

Manchester City :ManCity kauft Abwehr-Juwel – und verleiht es umgehend

josep guardiola 2016 38
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

Auflaufen wird Issa Kabore weiterhin für seinen aktuellen Klub, den KV Mechelen. Wie der belgische Erstligist offiziell bestätigt, sichert sich Manchester City das Spielrecht an dem 19-Jährigen, der die kommende Saison in Belgien verbringen wird.

"Das ist für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation. Der Spieler träumt von der Premier League und kann sich bei uns in Ruhe auf diesen Schritt vorbereiten", sagt Mechelens Sportdirektor Tom Caluwe.

Und weiter: "City hat einen klaren Plan im Kopf und aufgezeigt, dass unser Klub wichtig für Kabores künftige Entwicklung ist. Auf diese Weise können wir ihn erst einmal bei Mechelen behalten."

Kabore war erst im Sommer vorhergehenden Jahres aus seiner Heimat Burkina Faso nach Belgien gewechselt. Im Februar gelang dem ambitionierten Rechtsverteidiger in der Jupiler Pro League der Durchbruch. ManCity zahlt dem Vernehmen nach 4,5 Millionen Euro Ablöse.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!