Sadio Mane macht nächsten Schritt

24.01.2023 um 11:37 Uhr
von Sport-Informations-Dienst
Nachrichtenagentur
Dieser Inhalt wird von der Nachrichtenagentur Sport-Informations-Dienst bereitgestellt. Der Text wurde von Fussballeuropa.com nicht geprüft oder bearbeitet.
sid/ceabdfdabbd
Sadio Mane kommt seinem Comeback näher - Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Der Superstar von Bayern München kehrte am Dienstag ins Lauftraining zurück.

"Schön, dich wieder laufen zu sehen, Sadio!", schrieb der deutsche Rekordmeister in den Sozialen Medien zu einem kurzen Video mit Mane. Der 30-Jährige kommt darin mit einem Lächeln und ausgebreiteten Armen aus der Kabine an der Säbener Straße und spricht von einem "guten Gefühl nach einem netten, sehr langen Urlaub".

Mane hatte sich Mitte November einen Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen zugezogen und nach der folgenden Operation die WM mit Senegal verpasst. Die Bayern hoffen auf seine Rückkehr zum Achtelfinal-Kracher der Champions League gegen Paris St. Germain (14. Februar/8. März). 

"Aber das müsste schon sehr gut laufen und wäre vielleicht auch mit einem kleinen Risiko behaftet", sagte Trainer Julian Nagelsmann zuletzt. Mane sei "einen Tick schneller als wir es erwartet haben" und "auf einem guten Weg". Er plane zwar nicht mit ihm für das Hinspiel bei PSG, es gebe aber "eine kleine Restchance", dass er zum Einsatz kommen könnte.