FC Bayern :Manuel Neuer: Corona-Appell vom Bayern-Keeper

manuel neuer 2018 2
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Manuel Neuer weist in einem Gastbeitrag in der FAZ daraufhin, welche enorme Bedeutsamkeit eine Saisonfortführung habe.

Anspielen möchte der Torwart des FC Bayern in diesem Zusammenhang auf Salomon Kalous Handyvideo, das zu Beginn dieser Woche für einen handfesten Skandal sorgte.

Ein Saisonabbruch, der möglicherweise aus einer Undiszipliniertheit eines Profis resultieren würde, würde dazu führen, dass es "die Bundesliga in dieser Form, wie wir sie kennen, nicht mehr geben wird", macht Neuer deutlich.

manuel neuer 2020 103
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Kalou ging mit seinem Video ins Innerste von Hertha BSC, zeigte, wie er zusammen mit Teamkollegen und Betreuern gegen die Corona-Hygieneregeln verstößt.

Neuer weist außerdem daraufhin, dass sich das Verantwortungsbewusstsein der Spieler über Vereine, zehntausende Arbeitsplätze in verschiedenen Branchen sowie die Fans, "für die Fußball ein ganz großes Stück ihres Lebens ist" erstrecken würde.

Neuer weiter: "Wir sind nur die, die im Schaufenster stehen. Es geht aber um den Sport allgemein. Um jedwede Bewegungsinitiative. Um Fitness-Studios. Um herumtollende Kinder auf dem Bolz- oder Spielplatz. Um die Öffnung von Jugendhäusern. Um befreiendes, weil freies Familienleben."