FC Bayern :Manuel Neuer: Zukunft beim FC Bayern offener denn je

manuel neuer 2020 110
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Anzeige

Soll es zwischen dem FC Bayern und Manuel Neuer in der nächsten Zeit mit einer Verlängerung klappen, müssen verschiedene Variablen erfüllt werden.

Der Bundesliga-Dauerchampion ist zwar weiterhin die erste Adresse für Neuer. Es hakt laut KICKER-Angaben aber vor allen Dingen an der Vertragslaufzeit.

Der 34-Jährige fordert demnach einen Fünf(!)jahresvertrag. Die Münchner Chefetage offeriert derzeit eine Laufzeitverlängerung um zwei weitere Saisons bis 2023.

manuel neuer 2020 102
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Während es mit Neuer noch einiges zu bereden gilt, könnte in der Causa Thomas Müller in der nächsten Zeit Übereinkunft vermeldet werden.

Laut KICKER seien erste Grundlagen geklärt und eine Verlängerung bis 2023 für beide Seiten akzeptabel. Zu klären gelte aber noch die Gehaltsfrage.

Außerdem sollen sich Müller Wechseloptionen in die Premier League eröffnen. Manchester United wurde in der Vergangenheit immer mal wieder genannt.