FC Barcelona

Marc-Andre ter Stegen begründet Vertragsverlängerung bei Barça

12.11.2020 um 15:01 Uhr
marc andre ter stegen fc barcelona 6
Foto: Francesc Juan / Shutterstock.com
Video zum Thema

Marc-Andre ter Stegen fühlt sich sowohl sportlich als auch mit seiner Familie beim FC Barcelona bestens aufgehoben. "Der Verbleib in Barça war das Beste für mich und meine Familie", sagte der Tormann gegenüber BARCA TV, "hier haben es uns alle leicht gemacht, uns in ein Land und eine Kultur einzuleben, in der wir uns zu Hause fühlen."

Der Anlass für das Interview mit dem hauseigenen Kanal? Seine jüngst lancierte Vertragsverlängerung bis Ende Juni 2025.

"Der Fußball, den wir hier spielen, ist der, den ich spielen möchte. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die Vertragsverlängerung", erklärt der gebürtige Mönchengladbacher, der seit 2014 für die Blaugrana spielt.

FC Barcelona

Ter Stegen kehrte erst vor Kurzem nach einer planmäßig durchgeführten Operation an der Patellasehne zurück – und wusste mit zwei äußerst starken Partien schon wieder zu überzeugen. Dass Barça einen eher durchwachsenen Start in die neue Kampagne hatte, weiß ter Stegen richtig einzuordnen.

Der 28-Jährige erklärt diese mit den vielen Umstellungen, die vom neuen Trainer Ronaldo Koeman vorgenommen wurden. "Wir wollen immer gewinnen, aber wir müssen uns bewusst sein, dass sich viele Dinge geändert haben", sagt ter Stegen. "Und wir müssen Geduld mit der Mannschaft haben, bis jeder seinen Platz gefunden hat."

Marc-Andre ter Stegen: Hintergrund

Anzeige