"Du bist der Weltbeste" :Marc-Andre ter Stegen erhält Support von einer Keeper-Legende

marc andre ter stegen 2020 102
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Schwere Zeiten für den FC Barcelona: Nach dem 2:8 gegen Bayern steht die erste titellose Saison seit 13 Jahren fest. Der Kader steht vor einem größeren Umbau.

Einer, der unbedingt bleiben soll, ist Marc-Andre ter Stegen. Der deutsche Nationaltorhüter, der gegen Bayern wie seine Mannschaftskollegen ebenfalls eine schwache Leistung zeigte, erhält nun Rückendeckung.

"Lieber Marc, du bist immer noch die Nummer 1 der Welt", postete José Luis Chilavert (55) bei TWITTER. Der ehemalige paraguayische Nationalkeeper weiter: "Niederlagen tun weh, aber sie machen einen stärker. Eine Umarmung aus der Ferne von einem alten Fußballkrieger."

marc andre ter stegen 2017 6
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Chilavert, der für Paraguay 74 Mal das Tor hütete und in Spanien drei Jahre für Real Saragossa spielte, wurde dreimal Weltfußballer und ist hinter Rogério Ceni der zweittorgefährlichste Torhüter der Fußballgeschichte. Chilavert erzielte über 60 Tore für seine Klubs und das Nationalteam.

Hintergrund


Marc-Andre ter Stegen hatte nach dem Aus des FC Barcelona gegen die Bayern erklärt: "Wirklich harte Zeiten. Culers, es tut mir wirklich leid, was gestern passiert ist. Ich bin enttäuscht. Ich möchte nicht nach Ausreden suchen, weil es keine gibt. Wir müssen definitiv etwas verändern."

Ronald Koeman Favorit auf Erbe von Quique Setien

Die erste Veränderung wird die Trainerposition betreffen. Quique Setien wird wohl noch im Laufe des Montags offiziell entlassen. Favorit auf die Nachfolge ist MUNDO DEPORTIVO zufolge Ronald Koeman. Eine Einigung in den Gesprächen mit dem Niederländer sei nah.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!