FC Barcelona :Marc-Andre ter Stegen fällt verletzt aus, doch privat läuft es rund

marc andre ter stegen fc barcelona 6
Foto: Francesc Juan / Shutterstock.com

Der FC Barcelona muss bis auf weiteres auf Marc-Andre ter Stegen verzichten. Der Keeper hat Knieprobleme.

Wie die Katalanen mitteilten, muss der deutsche Nationaltorwart derzeit wegen eines "Sehnenproblems im rechten Knie" behandelt werden.

Wie lange Marc-Andre ter Stegen dem FC Barcelona fehlen wird, teilte der Verein nicht mit. Der Zeitpunkt seiner Rückkehr sei vom Genesungsprozess abhängig.

Ter Stegen wird wohl das Stadtduell gegen Espanyol und das Halbfinale im spanischen Supercup gegen Atletico Madrid verpassen. Das Spiel gegen die Hauptstädter wird in Saudi Arabien angepfiffen.

Marc-Andre ter Stegen soll schon länger unter Kniebeschwerden leiden. Eine Operation nach dem Saisonende sollte Besserung bringen.

Hintergrund


Doch laut BILD würde der Nationaltorhüter dann rund vier Wochen ausfallen. Damit wäre die EM-Teilnahme für den Ex-Gladbacher aber in Gefahr. Daher will er auf den Eingriff verzichten.

Privat läuft es indes bestens für ter Stegen. Am 28. Dezember wurden er und seine Frau erstmals Eltern.

Ter Stegen: "Ein unvergesslicher Tag in unseren Leben. Willkommen auf der Welt und in unserer Familie, Ben ter Stegen. Wir lieben dich."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!