FC Barcelona :Marc-Andre ter Stegen freut sich über Publikumspreis

Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Anzeige

Roland Bischof rief den Deutschen Fußball Botschafter 2012 ins Leben. Dieser ehrt deutsche Trainer, Trainerinnen, Spieler und Spielerinnen, die durch ihr Auftreten und Engagement zum positiven Image des Fußballs und Deutschlands beitragen.

Die neueste Auszeichnung in der Kategorie "Spieler"erhielt Marc-Andre ter Stegen.

"Der Gewinn des Publikumspreises des Deutschen Fußball Botschafters bedeutet mir sehr viel und ist für mich Anerkennung und Ansporn zugleich. Vielen lieben Dank für den Preis und die fantastische Unterstützung, die ich in den letzten Jahren erfahren durfte", sagte ter Stegen laut KICKER.

Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld bedacht, durch das der jeweilige Gewinner ein soziales Projekt unterstützen kann.

Ter Stegens Wahl fiel auf die Pare Manel Stiftung, die Projekte zur Stärkung der Rechte und Lebensbedingungen von Menschen, die ausgegrenzt und sozial benachteiligt sind und werden, unterstützt.

» Nach Juve-Wechsel: Kluivert mit Seitenhieb gegen Matthijs de Ligt

» Jean-Clair Todibo: Barça will ihn verkaufen - unter einer Voraussetzung

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige