Champions League :Marc-Andre ter Stegen: Lob von Ex-Welttorhüter vor Gigantenduell gegen Manuel Neuer

marc andre ter stegen 2017 5
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Dem direkten Aufeinandertreffen zwischen den beiden DFB-Torhütern Marc-Andre ter Stegen und Manuel Neuer an diesem Freitag misst unter anderem der KICKER große Bedeutung bei. Das Fachmagazin titelt auf seiner Printausgabe: "Duell der Giganten – Neuer gegen ter Stegen."

Peter Schmeichel bezeichnet ter Stegen beim US-amerikanischen Hörfunk- und Fernseh-Network CBS als "herausragend" für den FC Barcelona: "Er und Alisson sind wohl die besten Torhüter mit den Füßen." Zeitgleich übt der ehemalige Profi-Keeper Kritik an Manuel Neuer.

Der Torhüter des FC Bayern hatte im Rückspiel des Achtelfinales gegen den FC Chelsea (4:1) beim einzigen Gegentreffer nicht gut ausgesehen, ließ eine Hereingabe von außen lediglich abklatschen.

Hintergrund


Aus Schmeichels Sicht hatte Neuer ein vergleichsweise schwaches Spiel, zur angesprochenen Szene fand er folgende Worte: "Das ist kein großartiges Torwartspiel."

Von den Barça-Anhängern wurde ter Stegen bereits für seine hervorragende Saison ausgezeichnet und noch vor Superstar Lionel Messi zum besten Spieler des vergangenen Spieljahres gewählt.