Anzeige

Champions League :Marc-Andre ter Stegen: Lob von Ex-Welttorhüter vor Gigantenduell gegen Manuel Neuer

marc andre ter stegen 2017 5
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Anzeige

Dem direkten Aufeinandertreffen zwischen den beiden DFB-Torhütern Marc-Andre ter Stegen und Manuel Neuer an diesem Freitag misst unter anderem der KICKER große Bedeutung bei. Das Fachmagazin titelt auf seiner Printausgabe: "Duell der Giganten – Neuer gegen ter Stegen."

Peter Schmeichel bezeichnet ter Stegen beim US-amerikanischen Hörfunk- und Fernseh-Network CBS als "herausragend" für den FC Barcelona: "Er und Alisson sind wohl die besten Torhüter mit den Füßen." Zeitgleich übt der ehemalige Profi-Keeper Kritik an Manuel Neuer.

Der Torhüter des FC Bayern hatte im Rückspiel des Achtelfinales gegen den FC Chelsea (4:1) beim einzigen Gegentreffer nicht gut ausgesehen, ließ eine Hereingabe von außen lediglich abklatschen.

Aus Schmeichels Sicht hatte Neuer ein vergleichsweise schwaches Spiel, zur angesprochenen Szene fand er folgende Worte: "Das ist kein großartiges Torwartspiel."

Von den Barça-Anhängern wurde ter Stegen bereits für seine hervorragende Saison ausgezeichnet und noch vor Superstar Lionel Messi zum besten Spieler des vergangenen Spieljahres gewählt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige