FC Barcelona :Marc-Andre ter Stegen: Luis Suarez und Griezmann stimmen ein Loblied auf ihn an

marc andre ter stegen 2018 10
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Am Mittwochabend (21 Uhr) steht einiges auf dem Spiel. Mit einem Sieg über Borussia Dortmund würde der FC Barcelona vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale der Champions League lösen.

Überdies soll es sich bei der Partie um das Schicksalsspiel für BVB-Trainer Lucien Favre handeln. Marc-Andre ter Stegen könnte wie schon im Hinspiel (0:0) erneut in den Fokus rücken.

"Wir treten zu Hause an, wir wollen gewinnen, das ist das Ziel, keine Frage", gibt Antoine Griezmann im KICKER die Marschroute vor.

Die Sommererwerbung erinnert sich an das Hinspiel: "In Dortmund ist uns das schwergefallen, am Ende stand ein 0:0, auch weil Marc einen Elfmeter gehalten hat. Ter Stegen hat in Dortmund ein großartiges Spiel gemacht."

Griezmann klassifiziert ter Stegen in der Folge als "fast wie ein weiterer Mittelfeldspieler, sein Spiel mit dem Fuß ist das weltbeste aller Torhüter. Ihn auch im Training zu sehen, das ist schon toll, er ist einfach sehr, sehr gut."

Hintergrund


Griezmanns Offensivpartner Luis Suarez hält ebenfalls große Stücke auf ter Stegen, der laut Aussage des Angreifers auf "großartigem Niveau" spiele und "einer der besten Keeper der Welt" bei der besten Mannschaft der Welt sei.

"Dennoch gibt er uns viel, wie im Hinspiel gesehen, nicht nur beim gehaltenen Elfmeter. All das ist eine Demonstration seiner Klasse", führt Suarez seine Eloge fort.

"Wir wissen, dass er uns auch weiterhin mit großartigen Leistungen und großartigen Spielen helfen wird. Dieses Gefühl zu haben ist wichtig für uns."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!