Nach Duselsieg in Prag :Marc-Andre ter Stegen: So reagiert Ernesto Valverde auf seine Kritik

marc andre ter stegen 2018 12
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Nach dem mühevollen 2:1 gegen Slavia am dritten Spieltag der Königsklasse sah Marc-Andre ter Stegen Gesprächsbedarf angesichts der schwachen Leistung seiner Mannschaft.

"Wir haben nicht auf dem Level gespielt, das wir eigentlich erreichen wollten", erklärte ter Stegen: "Wir haben einiges zu besprechen."

Haperte es an der Taktik oder der Einstellung? "Das werde ich hier nicht sagen, das sind Interna", so der ehemalige Gladbacher weiter.

Ernesto Valverde hat diese öffentlich geäußerte Kritik offenbar weniger gefallen.  "Man kann Spiele auf verschiedene Arten gewinnen, aber wie er sagt, das alles es muss man intern besprechen, nicht öffentlich", sagte er im Pressegespräch vor dem Spiel gegen Real Valladolid.

Die Leistung des FC Barcelona gegen Prag wollte Ernesto Valverde nicht so schlecht beurteilen wie Großteile der Medien und Fans.

Hintergrund


"Slavia hatte gute Chancen in der ersten Halbzeit, dort hat ter Stegen sehr gut gehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Chancen nicht genutzt, daher war das Spiel bis zum Ende spannend. Hätten wir die Tore erzielt, würde jetzt niemand über unsere Leistung reden", erklärte Valverde.

In den letzten fünf Minuten hätte man dann gelitten, "das gleiche wäre auch in Eibar passiert, hätten wir da nur 1:0 geführt", so der Barça-Coach.

Und weiter: "Die Leute waren von den letzten fünf Minuten überwältigt, das überstrahlte den Rest der Partie. Manchmal musst du auf dem Fußballfeld leiden. Ich glaube nicht, dass das so eine große Sache war."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!