Marc Bartra :»Nolito wäre ein guter Pedro-Ersatz

marc bartra 7
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

"Ohne Pedro bekommen nun andere Spieler einige wichtigere Rolle, aber wenn noch ein neuer Spieler kommen sollte, dann wäre Nolito eine gute Wahl", sagte das Eigengewächs der Katalanen am Rande des Liga-Auftakts bei Athletic Bilbao.

Pedro hatte die Katalanen nach elf Jahren in dieser Transferperiode in Richtung London zum FC Chelsea verlassen, wo der spanische Nationalspieler einen Vertrag bis 2019 unterschrieb.

Hintergrund


Als Ersatz für Pedro wird Nolito (28) von Celta Vigo gehandelt. Der Flügelstürmer hatte einst bereits  drei Jahre in Barcelonas Zweitvertretung Barça B gekickt, den Sprung in die erste Mannschaft aber nicht geschafft.

Seit 2013 steht Nolito bei Celta Vigo unter Vertrag, das Arbeitspapier ist noch bis 2019 gültig. Ende 2014 gab der Routinier sein Debüt in der spanischen Nationalmannschaft.