"Erinnert mich an Robinho" :Marcelo singt Loblied auf Vinicius Junior und Rodryo

marcelo 2019 08 004
Foto: bestino / Shutterstock.com

Robinho galt einst als größtes Versprechen des brasilianischen Fußballs. Die ganz großen Vorschusslorbeeren "als neuer Pele" konnte der Offensivakteur zwar nicht erfüllen, doch immerhin machte er 100 Länderspiele.

Zudem stand Robinho bei großen Vereinen wie Manchester City, dem AC Mailand und nicht zuletzt Real Madrid unter Vertrag. Dort spielte er mit Marcelo zusammen.

Der Linksverteidiger der Königlichen fühlt sich an seinen Ex-Mannschaftskollegen erinnert, wenn er Vinicius Junior (19) zuschaut. "Er erinnert mich an Robinho, aber mit mehr Tempo", sagt Marcelo über Vinicius.

vinicius junior 2020
Foto: Brais Seara / Shutterstock.com

Marcelo weiter: "Vinicius ist explosiv, er kann unglaublich gut dribbeln und man kann sehen, dass er mit hohem Tempo Futsal gespielt hat. Der Ball klebt immer an seinen Füßen."

Auch das zweite brasilianische Juwel in Reihen von Real Madrid erhält ein Loblied von Marcelo: "Rodrygo behält immer die Ruhe. Es scheint, als wäre er seit zehn Jahren Profi. Er ist intelligent."

Hintergrund


Neben Rodrygo und den weiteren Sommer-Neuzugängen Eder Militao, Ferland Mendy und Luka Jovic heuerte auch Eden Hazard im vergangenen Sommer neu im Bernabeu an.

Der Belgier konnte seine Extraklasse noch nicht nachweisen, Marcelo ist dennoch beeindruckt: "Er hat es gut gemacht, dann kam ihm leider die Verletzung dazwischen."

Aber Eden Hazard werde zurückkommen, so der Außenverteidiger: "Er ist ein Top-Spieler. Die Geschwindigkeit, mit der er Dinge tut, ist anders als bei allen anderen."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!