Real Madrid Rekordspieler :Marcelo zieht mit Emilio Butragueno gleich

marcelo 2017 2
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Seit mittlerweile mehr als 12 Jahren schnürt Marcelo die Schuhe für Real Madrid.

Seine Bilanz liest sich atemberaubend: vier Meisterschaften, zwei Pokalsiege, vier Champions-League-Titel und vier Klub-WM-Titel stehen in Marcelos Trophäenschrank.

Und auch in Sachen Einsätze ist Marcelo nun einer der ganz Großen. Am Wochenende machte er gegen Villarreal (3:2) sein 341. Liga-Spiel für Real Madrid.

Damit schließt der Südamerikaner in der Rangliste der LaLiga-Rekordeinsätze zu Vereinsidol Emilio Butragueno auf.

Rekordspieler der Königlichen in LaLiga ist Raul Gonzalez Blanco (550) vor Sanchis (523) und Iker Casillas (510).

Marcelo feierte mit Real Madrid in der Primera Division 238 Siege, holte 53 Unentschieden und erlitt 50 Niederlagen.

Der Linksverteidiger hat die meisten LaLiga-Siege aller Ausländer in der Geschichte von Real Madrid auf dem Buckel.